Grundschule Biedenkopf / Biedenkopf

Gemeinschaftsaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Biedenkopf,

 

leider können wir uns immer noch nicht hier in der Schule sehen. Daher haben wir uns überlegt, dass es schön wäre, wenn wir es trotzdem schaffen etwas gemeinsam zu machen.

Wir würden gerne mit euch den Schmetterling an der Wand zur Turnhalle neugestalten. Dieser Schmetterling könnte für uns in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts sein.

Dafür sucht jedes Kind zu Hause einen schönen Stein (er sollte nicht größer als deine Hand sein und möglichst flach und glatt). Male danach den Stein an. Wenn du möchtest, kannst du auch deinen Namen auf den Stein schreiben.

Danach kannst du den Stein in eine Kiste (unter dem Briefkasten der Grundschule) legen. Mit diesen Steinen gestalten wir dann den Schmetterling.

Wir würden uns freuen, wenn jedes Kind der Schule bei dieser Aktion mitmacht.

 

Liebe Grüße,

Karin Lehmann und Anette Debus