Grundschule Biedenkopf / Biedenkopf

Jahreszeitenfeier

2009 begannen unser "Singen vor den Ferien" bzw. regelmäßiges Singen in der Adventszeit. Hier stand das gemeinsame Singen und Tanzen mit allen Kindern bzw. in Kleingruppen im Mittelpunkt.

Seit 2013 gibt es nun die "Jahreszeitenfeier". Wie schon beim "Singen vor den Ferien" trifft sich die gesamte Schulgemeinde zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren. Aber nicht nur der Name hat sich geändert, sondern auch das, was Schülerinnen, Schüler sowie das Kollegium erwartet: So gibt es mittlerweile auch sportliche Vorführungen, Gedichte, die vorgetragen werden und Instrumentalvorführungen. Dies alles wird im Vorfeld von einzelnen Kindern, kleineren Gruppen - auch klassenübergreifend - oder ganzen Schulklassen eingeübt und zur besseren Koordinierung angemeldet. So wird die ganze Schulgemeinde noch stärker in diese tolle, gemeinsame Aktion eingebunden.