Grundschule Biedenkopf / Biedenkopf

Elternaktion "Bau von Futterhäuschen

Eltern bauen Futterhäuschen

In einer weiteren Elternaktion haben einige Klassen Futterhäuschen gebaut. Unter der Leitung und Planung von Frau Walther (siehe ersters Foto links) kamen Eltern und Großeltern für einen Schulvormittag in die Schule, um mit den Kindern gemeinsam die Häuser im Werkraum zu bauen. Das Material konnte mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden. Das Holz stellte die Firma GF Fischer DeKa aus Mornshausen kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns an dieser stelle recht herzlich.

Wir hoffe, mit dieser Aktion nicht nur den Vögeln für den Winter aussreichend Futter zur Verfügung stellen zu können, sondern unseren Kindern auch die nötigen handwerklichen Fähigkeiten für die Arbeit mit Holz angebahnt zu haben.

!!Allen beiteiligten ein herzliches Dankeschön!!

Basteln Vogelhäuschen1

Basteln Vogelhäuschen2