Grundschule Biedenkopf / Biedenkopf

Nachrichten

Nachrichten
  • https://orchesterstiftung.de/aktuell/details/preistraeger-wettbewerb-schulorchester-staerken/

    , 5.2.2024, "mehr" ...


  • lesewettbewerb-2023.jpg

    Am Donnerstag, dem 29.03.2023, fand in der Biedenkopfer Grundschule der erste  Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 4 nach drei Jahren Coronapause statt. Aus jeder Klasse waren die drei besten Lesekinder am Start. In der ersten Runde des Wettbewerbs las jedes der 12 Kinder einen selbst vorbereiteten Text vor. Das machten alle so großartig, dass die Jury Mühe hatte, Platzierungen festzulegen. Zur Jury gehörten Frau Gaipzsch von der Buchhandlung Stephani, Frau Peter, Frau Feuring und Frau Knauff-Cziegler, alle ehemalige Lehrerinnen der Grundschule.

    In der zweiten Runde musste ein ungeübter Text aus einem unbekannten Buch gelesen werden. Dabei stellten sich klare Sieger heraus, die auch komplizierte Wörter souverän vorlesen konnten. Den ersten Platz belegte Matti Richter, den zweiten errang Alexa Schmidt, den dritten Platz konnte Medina Berisha für sich verbuchen. 

    https://gs.biedenkopf.schule.hessen.de/aktuell/nachrichten/lwb-2023.html

    , 30.3.2023, "mehr" ...


Weitere Ordner

Aus-/Einfalten